Neues Mitglied: SBW Vogtlandkreis gGmbH

vom Februar 23, 2024
Neues Mitglied: SBW Vogtlandkreis gGmbH
Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung wurde nun am 21.02.2024 offiziell die Mitgliedsurkunde überreicht. Es gratulierten der Geschäftsführerin Frau Dr. Annett Stark der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Alexander Schraml sowie der stellvertretende Vorsitzende Stefan Eckner.

Seit 1. Januar 2024 ist die SBW Vogtlandkreis gGmbH Mitglied im Bundesverband der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen e.V (BKSB). Die SBW Vogtlandkreis gGmbH ist damit einer der 80 kommunalen Einrichtungsträger, die verbandsweit auf Bundesebene insgesamt über 30.000 Pflegeplätze repräsentieren.

„Ich freue mich auf den fachlichen Austausch mit den Kollegen, auf neuen Input und Informationen und bin froh, dass über die BKSB-Mitgliedschaft nun in den politischen Gremien unsere Interessen vertreten werden,“ so Geschäftsführerin Frau Dr. Annett Stark.

Die SBW Vogtlandkreis gGmbH betreibt eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 60 Plätzen, eine Tages- und Kurzzeitpflege, einen mobilen Pflegedienst sowie Wohnheime für Menschen mit Behinderung mit insgesamt 89 Plätzen, davon 22 Pflegeplätze.